Newsflash

"Gut Ding braucht Weil" - auch nach diesem Motto entstand diese Website. Geplant war sie bereits seit längerem, nun ist es endlich soweit und die neue Seite ist online. Vielen Dank an Barbara für die Unterstützung bei der grafischen Gestaltung. Viel Spass auf der neuen Website!

 
sonnenblume.jpg
Home arrow Ausflüge arrow Ausflug Geisterklamm Leutasch
Ausflug Geisterklamm Leutasch
Geschrieben von Andreas Friedl   
Dienstag, 13. November 2007

AUSFLUG ZUR GEISTERKLAMM BEI LEUTASCH
GeiserklammGeiserklammEin Ausflug zur Geisterklamm bei Leutsch/Mittenwald lohnt sich auf alle Fälle. Man wird mit einem wunderbaren Ausblick in die Schlucht (Leutschaer Ache) belohnt.  Die Besonderheit dieser Schlucht stellt der seitlich an den Felsen befestigte Stahlsteig dar. Er führt über einen Großteil der Strecke. Der Steg ist auch mit leichtem Schuhwerk gut begehbar. Die Durchwanderung der Klamm nimmt ca. 1,5 Stunden  in Anspruch.  Ein Highlight in Mitte der Strecke stellt die Brücke - Verbindung zwischen Österreich und Deutschland - dar. Und der passionierte Fotograf kommt bei dieser Wanderung auch nicht zu kurz, die Geisterklamm bietet besonders im Herbst die Möglichkeit tolle Landschaftsaufnahmen zu machen. Die Impressionen des Ausflugs können in der Bildergalerie betrachtet werden.