Newsflash

"Gut Ding braucht Weil" - auch nach diesem Motto entstand diese Website. Geplant war sie bereits seit längerem, nun ist es endlich soweit und die neue Seite ist online. Vielen Dank an Barbara für die Unterstützung bei der grafischen Gestaltung. Viel Spass auf der neuen Website!

 
bach.jpg
Home arrow Vespa
Vespa Flirt im Oldtimer Frühling
Geschrieben von Andreas Friedl   
Donnerstag, 1. Mai 2008

VespaflirtAls Oldtimer Fan träume ich schon lange von einer eigenen Vespa mit Vergangenheit. Jetzt rückt mein Traum in greifbare Nähe! Gemeinsam mit dem Vespaclub Ausserfern - VCA - hielt ich Ausschau nach einer, für eine Restauration geeigneten, Oldtimer-Vespa. Nach längerem Suchen haben wir SIE (Stella) dann endlich gefunden, eine VNB4T/Bj. 1963.
Das „Rad der Zeit“ rollte natürlich auch an meiner Vespa nicht spurlos vorüber. Ihr Rahmen benötigt eine Neulackierung. Ebenso eine Generalüberholung des Motors sowie die Erneuerung aller spröden Gummiteile. Weiters werden Verschleißteile der alten Dame durch neue ersetzt. Bei diesem Komplettaufbau stehen mir die Mitglieder des Vespaclub Ausserfern mit Rat und Tat zur Seite. Ihr kompetentes Wissen konnten sie sich bei vorangegangenen Vesparestaurationen aneignen. Im Clublokal wird fleißig geschraubt und bei gemütlichem Zusammensein werden nächste Schritte besprochen.

Weiter …